Andreas Charell
Tel.: 0170.8765415
Dienstag, 12. Dezember 2017

Softwareentwicklung

Bereits seit Ende der 80er Jahre programmiere ich. Dabei nutze ich die Programmiersprachen Visual Basic, VBA, PHP, Java oder auch c++.
Auch Netzwerkfähige Server/Client-Lösungen sind möglich. Die Anbindung von Datenbanken ist natürlich auch kein Problem.

Im Laufe der Jahre durfte ich schon zahlreiche Office-Lösungen programmieren, wobei die Meisten dazu dienten, Arbeitsabläufe zu vereinfachen, regelmäßige Abläufe zu maschinisieren, um letztendlich Arbeitszeit und damit verbunden auch Personalkosten einzusparen. Oftmals finden dabei Makros für Office-Anwendungen ihren Einsatz.

Natürlich kann ich auch komplexe Software schreiben. Wird eine Softwarelösung für ein komplexes Problem benötigt, so erarbeite ich gemeinsam mit dem Klienten das Konzept, implementiere es dann auf geeigneter Plattform, installiere es bei Bedarf auch bei den Klienten vor Ort und weise das Personal in die Nutzung ein, bzw. schule es entsprechend.

Dabei sind meine Maximen:

  1. Jedes Problem kann gelöst werden.
  2. Jedes Problem ist eine Herausforderung
  3. Keine Herausforderung ist zu groß.